Oktober 8 2016

Umweltzonen in Frankreich 1. Offizielle Webseite für Tourismus in Frankreich

Ein ganz wichtiger Link besonders für die Dieselfahrer unter uns, hier steht genau wer wann umd wo es Umweltzonen in Frankreich geben wird und wer da noch einfahren darf.

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Für uns wird sich das so ergeben das wir diese Regionen nicht mehr befahren und auch nicht mehr besuchen werden,schade eigentlich aber ist nicht anders gewollt.

 


Schlagwörter: ,
Copyright © 2010/2019. All rights reserved by Dieter Busch reisebuchblog.de

Veröffentlicht8. Oktober 2016 von bschdie in Kategorie "Allgemein", "Frankreich", "Phönix", "Samart", "Wohnmobil", "Wohnmobilstellplatz

4 COMMENTS :

  1. By Gregor on

    Hallo Dieter,
    diese Umweltzonen…..
    Nun haben ja andere Fahrzeuge aus nicht Frankreich noch eine schonfrist,
    Auch ausländische Fahrzeuge betroffen? Fahrzeuge, die nicht in Frankreich zugelassen sind, d.h. Fahrzeuge von Touristen oder europäischen Firmen, müssen diese Plakette erst ab dem 1. April 2017 vorweisen. Erhältlich ist die Vignette für ausländische Fahrzeuge ab Anfang 2017.

    Wann geht es für Euch los in den Süden?

    Grüße aus Köln
    von Gregor

    Antworten
  2. By Gregor on

    Es gabe mal eine Zeit da hat man einen Aufkleber vom Urlaubsort hinten am Fahrzeug aufgeklebt, sollte jeden zeigen “Da war ich schon”
    Nun geht der Wahnsinn mit aufkleben an der Vorderen Scheibe weiter, vielleicht bald in ganz Europa?

    Antworten
    1. By buschdie (Beitrag Autor) on

      Hallo schaun wir mal was passiert, es wird so sein das wir die Ballungszentren meiden. Am Montag gehts los mit unserer Reisezeit,Frankreich werden wir im schnelldurchlauf nehmen und erst in San Sebastian anfangen den Weg als Ziel zu sehen. Galizien und Nordsportugal soll die erste Etappe sein und weiter runter dann die Algarve aber nur wenn es nicht zu voll ist, auch haben wir Marokko im Hinterkopf mal sehen.
      Seid Ihr auch wieder Umterwegs? Grüße

      Antworten
  3. By Gregor on

    Hallo Dieter,
    wir werden erst wieder ab April 2018 losfahren. Aus familiären Gründen ist das nicht anders möglich. Wir wünschen eine schöne Reisezeit, gerne lesen wir mit.
    Liebe Grüße von Evelyn und Gregor

    Antworten

Ein Kommentar verfassen.........