November 4 2018

Zusammenfassung unsere weiteren Winterreise Spanien

Minglanilla Zwangspause / Panne

 
Spain  4 November 2018     10°
 
Autobahn fahren bringt ja nicht viel Abwechslung außer es gibt Probleme mit dem Wohnmobil. Mit ca 100 kmh lief der Sprinter richtig gut bis auf einmal ein starkes schlagen im hinteren Teil auftrat. Mit Warnblinker und geringer Geschwindigkeit hab ich mit “Mühe und Not” diese Ausfahrt erreicht. Vor einer MAN Werkstatt, die natürlich Sonntags geschlossen hat, hab ich geparkt. Hänger ab, Wohnmobil aufgebockt und gesichert. In meinem Kopf hab ich schon die verschiedenen Schäden gesehen, Kreuzgelenke oder Differenzial oder Teile die es schwer zu besorgen gibt. Also Räder ab, Bremssattel abgebaut und da kam es zum Vorschein. Die Bremsscheibe deren 6 Schraubbolzen davon war nur noch einer fest alle anderen waren locker bzw. herausgedreht. Aus diesem Grund ist die ganze Zwillingsbereifung samt Bremsscheibe locker gewesen und hat am Bremssattel geschliffen. Zum Glück ist nichts Beschädigt worden und ich konnte die Bolzen wieder fest anziehen. Nach 2 Stunden konnten wir die Fahrt fortsetzen

Aranjuez Übernachtung am Einkaufszentrum

Spain   4 November 20181      5°
 
Alle Plätze die wir anfahren wollten konnten wir nicht erreichen da die Anfahrt für unser Gespann nicht möglich war. Also sehr vorsichtig mit den Tips auf Park4night umgehen. Kurz vor Toledo sollte es in diesem Ort auch auf einen ruhigen Platz gehen, nur kann man den gar nicht mit den großen anfahren. Deshalb haben wir an diesem Einkaufszentrum geparkt. Wichtig für mich!!! Auf alle Fälle merken. Schilder mit dem Hinweis nur LKW bis 7 Meter ernst nehmen und nicht in diese Straßen fahren. 🙄🙄

Toledo war geplant den Campingplatz zu Nutzen

Spain 5 November 2018
 
Toledo sollte unbedingt sein, diese Stadt wollten wir uns ansehen. Egal was es kosten sollte wir wollten rauf auf den Campingplatz. Denkst, wer ein Wohnmobil fährt das größer ist als ein Kastenwagen kommt ohne Schäden nicht zum und auch nicht wieder weg vom einzigen Campingplatz. Auch der möchtegern Stellplatz im Centrum ist ohne Blessuren und Kratzer nicht zu erreichen. Zumal es eigentlich nur ein großer Parkplatz war der meistens überfüllt ist. Hätte ich mir eigentlich denken können, da kommen jeden Tag Busladung voll von Touristen nach Toledo da kommt es auf die paar im Wohnmobil nicht drauf an. Ein richtigen Platz einzurichten wäre möglich wenn man denn wollte. Abgehakt erledigt wir brechen hier ab und machen uns auf nach Portugal 🇵🇹.

Caceres noch einmal Übernachten etwas Außerhalb

 
Spain 5 November 2018 10°
 
Caceres kennen wir wie unsere Westentasche 😏Caceres Berichte von früheren Besuchen Wir freuen uns auf das erste Mal auf dieser Reise wieder ein richtiges Hühnchen vom Grill. Der Stellplatz an der Jugendherberger war Natürlich voll ,deshalb sind wir wieder etwas außerhalb am Stadion getsanden.
wenigsten haben wir hier die Sonne gefunden.

Noch einmal Tankstopp in Badajoz, alles voll machen bitte

Spain 6 November 2018 15°
 
Noch einmal alles voll Tanken, die günstigste Tanke in Badajoz zur Zeit 1,16 /Liter San Martin Service Station Polígono Industrial El Nevero, Calle, Av. Joaquín Sánchez Valverde, Parcela 17, 06006 Badajoz, Spanien +34 924 27 74 90 https://maps.google.com/?cid=8848560079162665806


Copyright © 2010/2019. All rights reserved by Dieter Busch reisebuchblog.de

Veröffentlicht4. November 2018 von bschdie in Kategorie "Spanien", "Überwinterung 2018/19

Ein Kommentar verfassen.........