November 10 2018

Winterreise weiter nach Portugal

Terrugem erste Übernachtung in Portugal

Portugal 6 November 2018 15° (es werden  langsam angenehme Temperaturen)
Eine Stunde zurück stellen der Uhr nicht vergessen. Das ist etwas Dumm gelaufen, der Hund versteht die Welt nicht mehr. Erst kommen die Menschen nicht aus dem Bett (Umstellungen auf Winterzeit) und auf einmal kann sie nicht mehr ausschlafen (eine Stunde zurück). Der Obligatorische erste halt in Portugal ist nun mal Terrugem für uns. In Ruhe alles angehen Wasser bunkern und Ordnung ins Haus bringen 😏. ganz wichtig für uns Sim Karten wechseln, der Nos Shop Assunção Intermarche öffnet genau 10 Uhr er ist der erste in Portugal, wir besorgen uns erstmal eine neue Sim Karte 4G Internet unlimited für 1 Euro am Tag und die ersten Papsecus
Adresse: Quinta Morgadinho, lote 1 Centro Comercial Intermarché Elvas, loja 5, 7350-207 Elvas, Portugal

weiter nach Sesimbra auf den Campingplatz

Portugal 8 November 2018 15°
Ein paar Tage gönnen wir uns den Campingplatz alles incl. 12 Euro pro Tag is OK. Denn das Wetter hat sich dermaßen verschlechtert, Regen in unmengen ,da war die Entscheidung dieses auf dem Campingplatz auszusitzen die einzig richtige. Er liegt genau im Naturpark am Hang ist etwas Abenteuerlich die Anfahrt aber dafür sehr schön wenn man oben ist. Mit dem Smart sind wir dann gleich nochmal runter in den Ort gefahren. Schöne Promenade aber für uns nix besonderes.
Adresse: R. José Relvas 681, Q.ta do Conde, Portugal

Ausflug nach Lissabon

Portugal 9 November 2018 14°
Vom Campingplatz aus sind wir noch einmal nach Lissabon natürlich mit dem Samrt  und einer tollen fahrt über die Brücke 25 April.

Parkplatz gesucht und gerade so gefunden, irgendwie muß in der Nähe Gas ausgetreten sein den alle Tiefgaragen waren geschlossen und es war ein Chaos. Kurz vor der Brücke 21.April haben wir einen Platz gefunden und sind in die Altstadt gelaufen. Nur mal schauen, man war das ein Betrieb halb Europa und China hat sich hier getroffen.


Copyright © 2010/2019. All rights reserved by Dieter Busch reisebuchblog.de

Veröffentlicht10. November 2018 von bschdie in Kategorie "Portugal", "Überwinterung 2018/19

Ein Kommentar verfassen.........