Juni 17 2019

Straßburg für uns der Wahnsinn……

Unser letztes freies Wochenende (Mo&Di) wollten wir noch einmal eine Stadt besuchen. Straßburg, da waren wir vor, man ist das lang her, 1994 oder wars 92 egal.

Also den großen fahrbereit gemacht und über Zweibrücken Bitche und Hagenou nach Straßburg. Da wir am Sonntag erst spät weg gekommen sind wurde in Bad Niederbronn auf dem Wohnmobilstellplatz gegenüber vom Hotel Grand Filippo ein Übernachtungs Stopp eingelegt.

Die Nacht war ruhig und der Ort ist gut für einen Besuch auch mit Hund. Das nächste Mal nehmen wir uns etwas mehr Zeit für Niederbronn-les-Bains.

Im Nachhinein gesehen war das ein Fehler. Wir haben das gar nicht mehr auf dem Schirm, Stau Baustellen und viel Verkehr. Woher auch wann sind wir denn in Saison Zeit Sommer Unterwegs😉. Für die 45 km bis Straßburg haben wir einiges an Zeit mehr gebraucht als wenn wir in der Nacht gefahren wären.

In Straßburg sollte es eigentlich auf den Camping Indigo gehen, denkst, der Platz war voll /ausgebucht 🤔. Einzig ein paar freie Plätze auf dem Parkplatz wären noch möglich. Ohne Strom und Service knapp 21 Euro die Nacht, aber das war uns schon vorher bewusst.

Vom Camping sind es ca. 4 km bis zum Münster und diese lassen si h sehr gut laufen. Durch einen kleinen Park etwas Vorstadt und schon bist Du mitten drin. Tausende bewegen sich in der Altstadt, die wirklich schön ist, eine Reisegruppe nach der anderen. Menschen Massen sowas haben wir noch nicht erlebt.

Wir dachten zum Wochenanfang Montag wäre die Chance auf ein ruhigen Stadtbummel ein schönes Mittag Café oder so, nix von alle dem.

Nach 4 Stunden haben wir den Rückzug angetreten und sind zum Wohnmobil zurück.

So schön wie die Altstadt in Straßburg ist aber das drum herum hat uns den Spaß genommen.

Jule hat drei Kreuze gemacht als wir zurück gegangen sind.Nicht einmal das Kaufhaus hat sie interessiert



Copyright © 2010/2019. All rights reserved by Dieter Busch reisebuchblog.de

Veröffentlicht17. Juni 2019 von bschdie in Kategorie "Frankreich", "Tagebuch

Ein Kommentar verfassen.........